Mittwoch, 24. November 2010

Cousins

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich wieder zurück (ob meine Abwesenheit von diesem Blog überhaupt jemanden aufgefallen ist?).
Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich meine neuste "künstlerische" Leistung hier präsentieren soll, denn sie ist doch eher ... nun ja, suboptimal. Innerhalb von zwei Wochen sollte für deinen diessemestrigen Kurzfilmkurs etwas zum Thema Begegnung entstehen. Eine Einstellung, keine Kameraschwenks oder sonstige Kunstgriffe, mehr Vorgaben wurden nicht gemacht. Und da ich ja nicht aus meiner Haut kann, musste es natürlich etwas animiertes werden. Herausgekommen ist Cousins, ausgelöst durch die Lektüre von GEO kompakt zum Thema Evolution des Menschen. Die Grundidee mag ich immer noch und mein Prof hat mich auch ermuntert, das Projekt irgendwann nochmal "in schön" zu vollenden, aber dieser Rohschnitt, in dem viele Gags aus Zeitgründen nicht animiert werden konnten und der unter diversen Scan- und Timingfehlern leidet ist alles andere als meine beste Arbeit. Zum Teufel, der Vollständigkeit halber:


Cousins from Paranoyer on Vimeo.