Montag, 19. August 2013

Media Monday #112


Diesen schönen Montag werde ich zum ersten Mal am Media Monday teilnehmen. Wer diese Blogger-Aktion nicht kennt, der kann sich hier darüber hinformieren. Allen anderen viel Spaß mit meinen Antworten und vergesst nicht, die Ergebnisse der anderen Teilnehmer auch eines Blickes zu würdigen.

Media Monday #112

1. Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind (6 Jahre) den Film Duck Tales - Der Film: Jäger der verlorenen Lampe sah und daran, dass mich die Tatsache, dass meine TV-Helden in so etwas wie einem Kino (ich kannte diese Institution vorher nicht) auf der großen Leinwand zu sehen waren mich tief beeindruckt hat.

2. Das hatte nicht nur zur Folge, dass ich zum Kinofan wurde, sondern auch, dass ich eine ganze Zeit in kindlicher Naivität nicht verstehen konnte, wie Menschen sich etwas anderes als Zeichentrickfilme im Kino ansehen konnten.

3. In den darauffolgenden Jahren sah ich jeden Disney-Trickfilm, egal ob neu oder wiederaufgeführt, dank meiner geduldigen Eltern im Lichtspielhaus, inklusive diverser Non-Disney-Filme. Mein erster Realfilm war, soweit ich mich erinnere, Caspar.

4. Deshalb habe ich noch heute eine große Affinität zu Animationsfilmen aller Art und habe auch meinen Bachelor-Abschluss auf diesem Gebiet gemacht.

5. Duck Tales - Der Film wird immer eines der prägendsten Filmerlebnisse für mich bleiben. Danke, Entenhausen.