Mittwoch, 21. März 2012

MC Skat Kat

Eine wahrlich interessante Verkettung von Ereignissen:
Da will man anhand des Amazon-Vorhörservice hören, welche Best Of-Alben von 80er-Bands á la Midnight Oil, Talk Talk & Tears For Fears man sich irgendwann für schmales Geld zulegen könnte, stößt bei der Recherche auch auf Paula Adbul und denkt bei dem Song Opposites Attract sofort, dass sich dieser gut für ein animiertes Musikvideo eignen würde. Eine kurze Recherche und es zeigt sich: Auf die Idee ist schon jemand vor mir gekommen. Was heißt jemand, die offizielle Vermarktungsmaschine hinter Paula Abdul.


Paula Abdul Opposites Attract von lucile18

Wieder mal so ein Beispiel dafür, dass man als Mensch nur schwer gegen Toons anspielen kann, da ihre Bewegungen schlicht überlebensgroß daher kommen. Wer nun denkt, dass damit die Geschichte vorbei wäre, sieht sich getäuscht. Der Kater, der Paula nachstellt, hörte auf den Namen MC Skat Kat und wurde immerhin so populär, dass er in zwei weiteren Musikvideos auftrat und ein eigenes Album auf den Markt brachte. Die erste und einzige Singleauskoppelung daraus war Skat Strut und bekam ein vollständiges Video:



Der zweite Versuch, Big Time, blieb unvollendet und kann trotzdem dank der Wunder von YouTube heute noch in seiner ganzen Rough-Animation-Schönheit bewundert werden:



So, genug Animationsgeschichte für heute, liebe Kinder. Das Wetter ist so schön, geht draußen spielen! :-)