Montag, 13. Januar 2014

Media Monday #133


Mein zweiter Media Monday!. 
Wer diese Blogger-Aktion nicht kennt, der kann sich hier darüber hinformieren. Allen anderen viel Spaß mit meinen Antworten und vergesst nicht, die Ergebnisse der anderen Teilnehmer auch eines Blickes zu würdigen.


1. Ganz ehrlich, Megan Fox & Adam Sandler sollten die Schauspielerei am besten gleich ganz drangeben, denn die eine kann nur mit offenem Mund und leerem Blick in der Gegend herumstehen, während der andere gute Comedy nicht mal erkennen würde, wenn sie ihm in den Hintern beißt.

2. Woran mag das liegen, dass jüngere Blockbuster länger und länger werden und kaum noch ohne Überlängenzuschlag auskommen, vor allem völlig ungeachtet dessen, ob die Geschichte eine Laufzeit von mehr als 120 Minuten überhaupt hergibt?
Ganz einfach: Profitgier. Die Geldkatze muss gemolken werden, solange es geht. Und mit jedem Mittel.

3. „Vom Regisseur von“, „Von den Produzenten von“, „Präsentiert von“ – wenn ich so etwas auf einem Cover oder Filmplakat lese, dann denke ich mir immer, dass die Beispiele meistens die Filme sind, mit denen man besser keine Werbung machen sollte.

4. Meine liebste Serie derzeit ist ganz klar Sherlock, insbesondere weil es die einzige Serie ist, auf deren neue Staffel ich mich wirklich freue.

5. Die Serie The Walking Dead hat allerdings nach der 3. Staffel stark abgebaut wie ich finde , denn es wird immer mehr gewahr, dass der Comic einfach um Längen besser ist als die TV-Adaption. Schon allein, weil es dort nicht so seltsame Dinge wie diese the black guy gotta die-Regel gibt, die augenscheinlich in der Serie existieren.

6. Es gibt ja AutorInnen, deren Bücher allesamt zu überzeugen wissen, die aber noch kaum jemand zu kennen scheint, wie etwa Ian MacDonald . Sollte man unbedingt mal gelesen haben, weil seine Schilderungen von Science-Fiction-Szenerarien etwas zutiefst realistisches und fesselndes haben. Besonders empfehle ich Narrenopfer.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Frozen Ground und der war mäßig , weil er weder sonderlich spannend noch sonderlich überzeugend inszenziert war. Die Bilder vom eiskalten Alaska waren immerhin sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen