Freitag, 28. Februar 2014

31 Tage - 31 Filme: Der Fragenkatalog



Ab morgen ist es soweit: Ich mache mich an das umfangreiche Blogger-Stöckchen 31 Tage – 31 Filme. Ins Leben gerufen von Lena von To the Lighthouse, machen nach meinen Informationen bisher drei weitere Blogger mit: ERGOthek, pieces of emotions und Weltall. Erde. Mensch…und ich.
Na ja, und ab morgen eben auch ich. Und weil meine Gedanken nur so schäumen, werde ich es auch in den 31 Tagen des März 2014 zu Ende bringen. Jeden Tag wird also eine Frage aus dem folgenden Katalog beantwortet, der nach dem Ende der Aktion natürlich mit den entsprechenden Links versehen wird. Oder ihr nutzt einfach das Label 31 Tage – 31 Filme. Das ist ganz euch überlassen. Aber hier erst mal die Fragen, die einer Beantwortung harren:

Tag 1 – Welchen Film hast du als Letztes gesehen?
Tag 2 – Nenne deinen Lieblingsfilm.
Tag 3 – Nenne deinen Hassfilm.
Tag 4 – Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?
Tag 5 – Welcher Film erinnert dich an jemanden?
Tag 6 – Welcher war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
Tag 7 – Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Tag 8 – Nenne einen Film von deinem/r Lieblingsregisseur_in [wahlweise:Lieblingsschauspieler_in].
Tag 9 – Welcher ist der schlechteste Film deines/r Lieblingsregisseurs/in[wahlweise: Lieblingsschauspielers/in]?
Tag 10 – Nenne den lustigsten Film, den du kennst.
Tag 11 – Welchen Film würdest du deinen Kindern zeigen?
Tag 12 – Die/das 7. DVD/Blu-ray/Video in deinem Regal von rechts.
Tag 13 – Welcher Film landete zuletzt aus einem Spontankauf in deinem Regal?
Tag 14 – Welcher Film hat die schönste Musik?
Tag 15 – Welcher Film hat dich überzeugt, obwohl er aus einem von dir ehernicht bevorzugten Genre stammt?
Tag 16 – Welches Genre bevorzugst du zum Entspannen?
Tag 17 – In welchem Film kommt deine Lieblingsfigur vor?
Tag 18 – Welcher Film enthält deinen Lieblingsbösewicht?
Tag 19 – Welcher Film hat dich zuletzt stark beeindruckt?
Tag 20 – Welcher Film hat dich am meisten enttäuscht?
Tag 21 – Von welchem Film wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt?
Tag 22 – Welcher Film enthält deine Lieblingsszene?
Tag 23 – Aus welchem Film stammt der beste Filmanfang oder das beste Filmende?
Tag 24 – Welcher ist der traurigste Film, den du je gesehen hast?
Tag 25 – Welcher Film ist die gelungenste Verfilmung einer literarischenVorlage?
Tag 26 – Nenne deinen liebsten Filmklassiker.
Tag 27 – Welchen Film sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?
Tag 28 – Welchen Film sollte man unbedingt im Kino gesehen haben?
Tag 29 – Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazugekommen?
Tag 30 – Welchen Film erwartest du in Zukunft am meisten?
Tag 31 – Welchen Film wirst du als Nächstes sehen?
Fazit

Es gibt also viel zu tun. Und ich hoffe, die anderen Blogger sind mir nicht böse, dass ich mir ihre Antworten nicht im Detail angesehen habe, um mich bei meinen Antworten nicht unbewusst beeinflussen zu lassen. Das wird dann nachgeholt.
Ich freue mich auf die Aktion und natürlich auch auf eure Kommentare. In 24 Stunden geht’s los!

Kommentare:

  1. Na das nenne ich mal ein Wort! Wenigstens einer der es auch wirklich in der dafür vorgesehenen Zeit durchzieht. ;) Ich werde deine Aktion mit Freuden verfolgen - schön dass du mitmachst.

    AntwortenLöschen
  2. Yay, du machst auch mit! Und Hut ab, dass du es in einem Monat durchziehen willst :) Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr, dass du mitmachst. Und sehr mutig, es innerhalb eines Monats durchzuziehen. Ich brauchte manchmal schon allein zum Nachdenken ein paar tage Zeit. Ich bin gespannt, wie sich das bei dir auswirkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleppe die Idee schon eine Weile mit mir rum, habe mir also bereits ein paar Gedanken gemacht. So vollkommen "auf gut Glück" mit diesem Stöckchen anfangen, das wäre mir zu heikel. :-D

      Löschen
  4. Noch ein Mitstreiter und sogar mit hohen Ambitionen. Ich hänge gerade bei Tag 4 fest. Bin gespannt, was da so in den nächsten 31 Tagen hier auf mich wartet. :)

    AntwortenLöschen