Donnerstag, 13. März 2014

31 Tage - 31 Filme: Tag 13



Tag 13 – Welcher Film landete zuletzt aus einem Spontankauf in deinem Regal?

Das ist schnell beantwortet: Michael Hanekes Liebe, für 4,90 € in einem bekannten Multimediakaufhaus, dessen Mitarbeiter keine Ahnung von der Technik haben, die sie verkaufen. Nur angesehen habe ich ihn noch nicht. Ich denke aber, es wird keine DVD sein, die ich danach wieder veräußere, wie ich es in der Vergangenheit mit so vielen Spontankäufen gemacht habe. Über die unakzeptabel miese technische DVD-Qualität von White Squall ärgere ich mich heute noch, während ich hoffe, dass der Käufer von American Monster begeisterter von dem Film war als ich.


Kommentare:

  1. "Liebe" ist mal wieder ein sehenswerter Haneke. Ich bin ja immer sehr zwiegespalten bei Michael Haneke Filmen. Manchmal sind sie einfach nur verstörend subtil und dann wieder seltsam komplex. Manchmal beides. Und ich schwanke dann jedes mal zwischen "Wow, toll." und "Musste das sein?"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja großer Fan von "71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls" und hoffe einfach mal, dass mich "Liebe" genauso packen wird.

      Löschen